Presse

 


#ICH
KAUF
LOKAL

SN_20180323_Lederer_01
(Fotoquelle & Beitrag: Salzburger Nachrichten vom 22. März 2018)

 

„WIR KAUFEN DAHOAM“

20160413_bgm_bei_lederer_600
(Fotoquelle & Beitrag: Bezirksblätter-Pinzgau)

Hier der Link zum Beitrag: http://www.meinbezirk.at/pinzgau/wirtschaft/einkaufserlebnis-statt-online-shop-d1692794.html

„FREUNDLICHKEIT GEWINNT“

Schon zum zweiten Mal haben wir, dank fachkundiger und äußerst freundlicher und kompetenter Beratung die begehrte Auszeichnung „EXQUIS TROPHY“ für die „Kundenfreundlichsten Geschäfte im Land Salzburg erhalten.

Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei unserem tollen Verkaufsteam!

20141002_auszeichnung_exquis_trophy_437

Lafer & sein Samba-Bus

Fernsehkoch Johann Lafer hat nicht nur eine Liebe zum Kochen, sondern auch zu Oldtimern.

KITZBÜHEL (bp). Die 27. Kitzbüheler Alpenrallye ging heuer von 28. bis 31. Mai über die Bühne. Erstmals mit dabei – Fernsehkoch und Buchautor Johann Lafer mit seinem eigenen VW Bulli T1 „Samba“, Baujahr 1967. Wir durften mit dem gebürtigen Steirer und seinem Co-Piloten, Sven-Oliver Kühn (Volkswagen), mit der Startnummer 131 den Großglockner bezwingen. 

Es war die „Jungfernfahrt“ des VW-Buses, der vor ungefähr einem Jahr aus den USA/Kalifornien in die Volkswagen Bulli-Werkstatt kam. Erst vor Kurzem wurde das Interieur eingebaut. Für den TV-Koch ist dieses Fahrzeug Emotion pur, hat er doch schon seine Schulausflüge in so einem Bus gemacht. „Schalten, kuppeln, wieder richtig fahren“, schwärmt Lafer. Weiters hat er sich einen VW Käfer, Baujahr 1962, aus Innsbruck zugelegt. 

Beim Mittagsstopp am Tauern SPA stärkten sich die teilnehmenden Teams, bevor sie wieder die Fahrt aufnahmen. Auf die Frage, was besser wäre, einen Oldie zu fahren oder ein Menü zu zaubern, meinte Johann Lafer: „Beides ist ein sehr sinnliches Gefühl, ehrfürchtig zu behandeln und es hat beides etwas mit Muse zu tun!“ Vor 30 Jahren war der Pilot das letzte Mal auf dem Großglockner. Im zweiten Gang eroberten wir die Hochalpenstraße. 

„So eine Bulli-Fahrt ist Emotion pur – das Gefühl, der Geruch, das ist einzigartig!
Johann Lafer, TV-Koch

Von Kalifornien auf den Großglockner – soviel Regen hatte der Oldie sicher noch nie abbekommen. Diese Bergfahrt war eine Feuerprobe für den Bulli. In Zukunft wird dieser für „Nostalgiefahrten mit Picknick“ für Lafers Gäste genutzt. Dies brachte den TV-Koch gleich auf eine Idee für die Alpenrallye: „Land, Leute & Kulinarik“ – eine Rallye mit Stopps für diverse Köstlichkeiten. 

Ganz ohne Bleifuß – denn so ein Auto braucht laut Lafer Liebe – mit einer Kochsendung, die aus dem Retro-Radio tönte, endete die Fahrt in Kitzbühel. Ein amüsanter Tag mit Johann Lafer, bei dem man das Gefühl hatte, alle vier Jahreszeiten zu durchlaufen. 

Link zu meinbezirk.at
(Quelle: meinbezirk.at)

10428806_10152862416310410_903889419_n      10428925_10152862415820410_835938797_n
Consent Management Platform von Real Cookie Banner